Partner

Kennen Sie das Geheimnis vieler der erfolgreichsten Tierspezies, welches sich jedes erfolgreiche Unternehmen von Mutter Natur abschauen sollte?

Hier ein Bilderrätsel zum Thema.

krokodilwaechter

(Bildquelle: Blogspot)

Partnerschaften!

Denn wider Erwarten muss der oben abgebildete Vogel, der ägyptische Krokodilwächter, mitnichten um sein Leibeswohl fürchten. Im Gegenteil.

Er ist ein willkommener Gast im Schlund des Nilkrokodils, denn er befreit das Mahlwerk des Raubtiers von Nahrungsresten, Bakterien und Schmutz. Dafür darf sein gefiederter Freund dann auch wieder sang- und klangvoll seiner Wege ziehen.

Unsere Partnerschaften haben bislang stets ebenfalls solche Win-Win-Situationen geschaffen – besser noch, sie werden in bequemen Sesseln unter Freunden geschlossen, anstatt in der Höhle des Löwen (bzw. dem Maul des Krokodils).

Eine Auswahl unserer derzeitigen Partner finden Sie hier.

Sie wollen Ihr Unternehmen auf dieser Seite sehen? Kontaktieren Sie uns!

Fachhochschule Pirmasens

Wir haben gemeinsam mit der FH Pirmasens u. a. ein energiesparendes Verfahren zur kontinuierlichen Gewinnung von geschmackneutralem Trinkbranntwein aus Rohalkohol verschiedenen Rohstoffen entwickelt.

Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens

Neben der Mitwirkung am Großprojekt Energiepark Winzeln erarbeitete das PFI mit uns auch Teile des Konzepts der EthaTec GmbH.